Freitag, 20. April 2007

Massenmord in Yuba City - Wiedermal auf PC-Spiel zurückzuführen

Einer der schlimmsten Tage in der amerikanischen Geschichte, der Student Jet-Ski Li tötet an der amerikanischen Yuba Universität 33 Studenten sich selbst inbegriffen.
Heute ist eine Videobotschaft auf Spiegel.de aufgetaucht. Da Jet-Ski nur chinesisch reden kann haben wir für sie übersetzt:
"Ich hatte es satt (...) jeder ausser mit hatte das neue 'Rüstungsset des grünen Affen' in World of Warcraft (...) ich wollte einfach dazugehören. Genauso wenig konnte ich mich mit meiner 'Axt des Obdachlosen' und meinem 'Schwert der rohen Eier' durchsetzen, (...) 25 Mal war ich im 'zusammengelaufenem Tempel des Loams' und hab mein Set immer noch nicht bekommen. So beschloss ich mit meiner Waffe eine Universität zu überfallen.
Wir von den Freitag-Morgen-News finden das auf keinen Fall amüsant oder in irgendeiner Weise lustig. Wir möchten sie vor dem Spiel World of Warcraft warnen und forderen die Menschen dazu auf: "Kündigen Sie ihren WoW Account oder
kaufen Sie sich das 'Rüstungsset des grünen Affen' bei eBay!"

Foto: Der Chinese Jet-Ski Li dreht durch, nachdem er sein Rüstungsset nicht bekommen hat